NEWS
02.07.2020
Martin wurde gefragt an einem Clip der Firma CREEDOO teilzunehmen. Die Firma produziert gerade ganz schöne Beiträge für das evangelische Nachrichtenmagazin IDEA. Schau es Euch an!

CREEDOO. Youtube Clip über die Sehnsucht nach Leben
Projekt: Neuer Youtube Kanal "Kalle aus dem Keller"
29.03.2020
Corona machts möglich. Im Sommer 2018 wurde die Idee immer konkreter: Einen eigenen Youtube Kanal aufzumachen. Eine Mischung aus Mitteilungsbedürfnis, Frust über so viel Schrott im Netz gepaart mit einer Portion Sendungsbewusstsein brachte diese Idee hervor. Jetzt gab es ein offenes Zeitfenster und eine Idee wurde umgesetzt. Dilettantisch, aber eine Anfang ist gemacht. Schaut Euch die ersten wackeligen Schritte auf der Googleplattform an. Daumen nach oben wäre nett, teilt es unter Freunden. Ich würde mich sehr freuen.

Neuer Youtube Kanal von Martin
Neue Plattform, Handytauglich
17.02.2020
Es geht los. Ab sofort kann jeder auch über die bekannte Googledocs app bequem vom Smartphone an der neuen Version Volxbibel 2020 mitarbeiten. Geht ganz einfach, oder auch online unter dieser Adresse: http://lesen.volxbibel.de/

Die neue Plattform zum mitmachen
Letzten Exemplare der Volxbibel
04.02.2020
Wer noch ein letztes Exemplar der Volxbibel mit dem bunten Cover haben möchte, sollte jetzt zuschlagen. Die Auflage wird nicht mehr nach gedruckt, es gibt bald eine neue!

Link zu Amazon
Volxbibel 2020 Podcast
01.09.2019
Hier jetzt alle Links zum neuen Volxbibel 2020 Podcast. Jede Woche mindestens eine neue Folge. Hört rein und gebt Feedback! iTunes: https://podcasts.apple.com/us/podcast/volxbibel2020/id1476712355?ign-mpt=uo%3D4 Spotify: https://open.spotify.com/show/7KpqkVIFPBQ2mtUprIDKnu Podcaster: https://www.podcast.de/podcast/696898/ Derer: https://www.deezer.com/show/450312 TuneIn: https://tunein.com/podcasts/Religion--Spirituality-Podcas/Volxbibel-2020-p1241520/ RSS Feed: https://uzxpnm.podcaster.de/volxbibel2020.rss

iTunes Volxbibel 2020 Podcast
Aktuelles Thema: Lebens- (und Glaubens-) Inventur: Wo stehst Du?
30.05.2019
Neues Thema für 2020: Lebens-Inventur. In jedem Ladengeschäft ein ganz normaler Vorgang. Einmal im Jahr wird der Shop zugemacht. Es geht da drum die Ware zu zählen und abzurechnen: Was haben wir noch? Was haben wir nicht mehr? Wo gingen Sachen kaputt? Wo wurden uns Dinge geraubt? Was müssen wir ändern? Wo brauchen wir etwas Neues? Dieses Prinzip der Inventur funktioniert auch für unser Leben, und da ganz besonders für unser Glaubensleben. Martin geht in mehreren Einheiten auf dieses Thema ein: - Wo stehe ich heute im Glauben, in meinem Leben? - Wie bin ich gestartet? Was war mein Ziel, meine Vision? Hab ich es erreicht? - Hab ich überhaupt ein Ziel und was muss ich tun um an diesem Ziel anzukommen? - Welche Altlasten muss ich dazu loswerden, welche Fesseln abstreifen, und wie mache ich das? Wenn dieses Thema für euren Mitarbeiterkreis, die ganze Gemeinde, den Hauskreis oder eure Kirche interessant ist, stellt gerne eine Anfrage über den blauen "Termin ausmachen Button". Gut wären ganze Wochenenden, wo man am mehreren Tagen sich seiner persönlichen Inventur stellen kann. Ein sehr intensives und auch emotionales Thema.
Artikel in der Dresdener Zeitung über Konzertlesung
29.01.2019
Die erste Konzertlesung "Mit Piano und Papier. Michael Nickel und Martin Dreyer" kam sehr gut an. Volle Kirche, überwältigendes Feedback. Wer uns dazu in seine Gemeinde einladen möchte kann das gern über das Buchungsformular tun. Einfach in die Notiz "Piano und Papier" schreiben.

Artikel in der Dresdener Zeitung
Neue Konzertlesung mit Michael Nickel und Martin
18.11.2018
Martin und Michael verbindet nicht viel. Andere Generation, anderer spiritueller Hintergrund, andere Begabungen. Und doch gibt es eine sehr breite und tiefe Basis: Neues für Gott zu wagen. Keine Angst vor Provokation. Künstlerische Gabe mit Herz und Sinn auszuleben. So haben sich die beiden für 2019 zusammen getan und bieten eine ganz neuartige Veranstaltung an. Es gibt Lesung, Klavier, Gespräch, Schauspiel, Diskussion. Mit dem Inhalt des neuen, streitbaren und auch etwas schrägen Buch von Martin Dreyer "Der vergessene Jesus"

Ein Abend mit Piano und Papier
10.000 geknackt: Youtube Video auf Erfolgsspur
01.03.2018
Gerade die 10.000 bei #Youtube geknackt, super. Ist jetzt schon vier Jahre her, dass Silas #Baisch mich ansprach, wie wir diesen Film realisieren könnten. Er hat das Projekt dann übernommen, Regie geführt, Kamera gehalten und das ganze Composing´gemacht. Ich hatte kein Konzept, nur eine lose Idee. Wir trafen uns in #Berlin auf einem verlassenen Fabrikgelände und ich hab kurz meine Geschichte erzählt. Dabei regnete es in Strömen, es war kalt, nass und dunkel. Dennoch fügte sich das Ganze wunderbar zusammen. Friedemann Budich übernahm die zweite Kamera und machte nebenbei noch geniale Fotos. David Voges kümmert sich um den Ton. Der berühmte Klaus Frauenholz schrieb etwas Musik dazu, welche von Christoph Ole Designed wurde. Bis heute ist der Film in unendlichen vielen Gottesdiensten gelaufen. Er ist ein Zeugnis davon, dass Gott und der Glaube aus einer scheiß Situation etwas wirklich Gutes machen kann. Zumindest bei mir hat er das getan.

Video auf YouTube: Gott gibt Dich nicht auf
Ab sofort neue Ausgabe der Volxbibel bei SCM
14.02.2018
Aktuelle Ausgabe der Volxbibel vom SCM Verlag ist schon wieder fast abverkauft. Nur noch 166 Stück im Lager. Gesamte Auflage liegt jetzt bei 300.000. Ab sofort offiziell im Handel eine brandneue Ausgabe mit super schicken neuem Cover.

Ab sofort neue Ausgabe der Volxbibel bei SCM
Nachtrag: Lutherdekade
07.02.2018
Die Luther Dekade ist ja nun vorbei. Ich finde es im nach herein aber schon erstaunlich, was dort alles bewegt wurde. Von Kirchentagen, großen Versammlungen, über Straßenfeste, "tausende" Buchveröffentlichungen, TV Sendungen, Predigtreihen: Die #EKD hat sich mit dieser Dekade einen großen Dienst erwiesen. Erstaunlich auch, dass sehr viele Freikirchen auf den Zug mit aufgesprungen sind. Ich durfte an einer kleinen Schnittstelle mitmischen. Einmal durch die Anfragen vom SCM Verlag dieses Lutherbuch zu schreiben. Zum anderen über ein paar Gelegenheiten da drüber eine Predigt zu halten. "Gnade" ist für mich nach wie vor ein Schlüsselthema für unsere Zeit. Es geht nicht um eine billige Gnade, sondern um die Erkenntnis, dass ein in jeder Hinsicht großer Gott sich ganz klein gemacht hat, uns eine Brücke gebaut hat, in den Himmel, und jeder kann auf dieser Brücke gehen, egal wie heilig oder unheilig sein Leben auch ist. Es kommt unverdient, ohne Werke. Hier nochmals der Link, aber mit Start direkt bei der Predigt. https://youtu.be/jZliUUrK_4w?t=636

Predigt im ICF Stuttgart über Martin Luther
Martins eigener Facebook Shop
23.11.2017
Als Versuchsballon hat Martin bis zum 15. Dezember einen Facebook Shop mit einer Auswahl seiner Bücher eingerichtet. Ihr könnt über diesen Shop Wünsche für eine individuelle Signatur angeben und es so, als ganz persönliches Weihnachtsgeschenk, unter den Baum legen. https://www.facebook.com/MartinxDreyer/shop/

Martins eigener Facebook Shop
Beauty from Ashes - noch 9 Veranstaltungen in diesem Jahr
17.09.2017
Nach der riesen großen Nachfrage vom Frühjahr machen Arne Kopfermann und Martin in diesem Jahr noch 9 weitere Veranstaltungen. U.a. in Berlin, Appenweller, Remchingen, Remscheid, Mühlheim/Ruhr, Hille, Neuendettelsau, Ballingen-Frommern, Altensteig. Diese sehr tiefe und emotionale Konzert-Lesung geht ans Eingemachte. Anschließend kann man mit den Protagonisten noch reden, Fragen stelle, beten und natürlich zahlreiche Bücher und CD's kaufen und signieren lassen. U.a. auch das neue Buch von Arne „Mitten aus dem Leben“ und seine CD (bei SCM Hänssler). Genauere Infos unter "Termine" und auf der FB Seite hinter dem Link!

Beauty from Ashes - 9 Veranstaltungen noch in diesem Jahr
Extract der Volxbibel ab sofort in den USA als Ebook auf Amazon erhältlich
13.07.2017
Ab sofort kann man eine englische Übersetzung von Texten der Volxbibel auf Amazon kaufen. Es enthält die Hälfte vom Matthäusevangelium und das wichtige Kapitel 8 aus dem Römerbrief. Preis: Nur 2,62 Euro. Übersetzt wurde es von einer befreundeten Amerikanerin, die sich im "Freaks Milieu" auskennt und sprachlich total fit ist. Der Erlös der ersten 100 Exemplare geht zu 100% an eine christliche Arbeit. Frei nach dem Trotto: "America Volx!"

Ebook auf Amazon für nur 2,62 Euro: The Tight Bibel (die Volxbibel für America)
Nicht ohne uns: Martin auf dem Reformations-jubiläums-kirchentag in Berlin
26.05.2017
Dieses Jahr wird Martin an unterschiedlichen Veranstaltungen auf dem Kirchentag teilnehmen. 25.Mai. 20:00 Uhr Ratskeller Leipozig 26. Mai. 10:30 Uhr Lesung/Gespräch Kirchentagsbuchhandlung Luther Reloaded 26. Mai. 15:00 Uhr. Predigt großer Jesus-Freaks Gottesdienst. Auenkirche Berlin, Wilhelmsaue 119

Veranstaltungen auf dem "Luther Kirchentag in Berlin"
Der vergessene Jesus steigt auf Platz 1 ein!
07.10.2016
Das neue Buch ist bei Amazon in der ersten Woche gleich auf Platz 1 in Religion bei Amazon eingestiegen.

Der vergessene Jesus ist da!
Neuer Titel ist draussen
23.09.2016
Dieser Tage ist das neue Buch "Der vergessene Jesus" erschienen. Es wird zur Zeit ausgeliefert und liegt in jeder gut sortierten Buchhandlung aus. Amazon wird es in der nächsten Woche listen.

Neuer Titel ist draussen
Ein Viertel der ersten Auflage verkauft! "Luther reloaded" geht ab!
09.05.2016
Das neue Buchprojekt von Martin "Martin (Luther) Reloaded" verkauft sich ganz ordentlich. Nach vier Wochen ist ein Viertel der ersten Auflage bereits unter das Volk gegangen. Die alten Luther Texte wurden durch die Volxbibibel-Technik sprachlich aufgepeppt und somit verständlich gemacht. Das Lutherjahr fängt erst 2017 so richtig an. Man darf also gespannt wie lange das Buch seine Wirkung entfalten wird.

Ein Viertel der ersten Auflage verkauft! "Luther reloaded" geht ab!
KIKA dreht Folge mit Martin in der Lutherstadt Wittenberg
09.05.2016
Es geht in der Folge um Martin Luther und dann auch um Martin Dreyer und die VolxbibelDer Sender KIKA dreht in Wittenberg eine Folge mit Martin
01.01.1970
01.01.1970
01.01.1970
01.01.1970
01.01.1970
01.01.1970
01.01.1970
01.01.1970
01.01.1970
01.01.1970